Gourmetfleisch – die weltweit besten Steaks online kaufen

1. Mai 2012

in Alle Artikel, Neu Gefunden

Egal ob American Beef Steak, Argentinisches Beef Steak, Bison Beef aus Kanada, irisches Black Angus Beef oder Wagyu Beef aus Neuseeland – nur die feinsten Rinderrassen werden von Gourmetfleisch angeboten. Zudem werden noch alle Steaks von Hand geschnitten. Das ist ein Garant für die unverwechselbare Qualität der Steaks. Und das Beste ist – anspruchsvolle Feinschmecker bekommen jetzt zum Start in die neue Grillsaison edles Frischfleisch von rund um den Globus direkt bis an die Haustür geliefert.


Anzeige

Dabei geht der über 100jährige Traditionsbetrieb immer wieder neue Wege und zählt mit einer ausgeklügelten Marketingstrategie zu den innovativsten Frischfleisch-Spezialisten hierzulande. Denn anders als ein Großteil etablierter Metzgereien setzt Gourmetfleisch erfolgreich auf Multi-Channel-Vertrieb. So wurden bereits in den 80er Jahren neben den regionalen Kunden auch Spitzenrestaurants im gesamten Bundesgebiet mit einzigartigen Steaks aus aller Welt beliefert.

Durch die schnell wachsende Internet-Gemeinde konnte zudem die Idee ganz Deutschland mit den zartesten Steaks versorgen zu können, über den Vertriebskanal Internet in Angriff genommen werden. Der anspruchsvolle Fleischgourmet kann nun bereits seit 4 Jahren im hauseigenen Onlineshop saftigste Luxussteaks bestellen. Da ist es auch kein Wunder, dass Gourmetfleisch mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten jüngst durch Deutschlands Food-Magazin Nummer 1 `DER FEINSCHMECKER` unter die 50 besten Online-Shops beim Lebensmittel Online kaufen, gewählt wurde.

Doch frische, gekühlte Lebensmittel, insbesondere Fleisch online verkaufen – wer mit solch einen Geschäftsmodell erfolgreich am Markt bestehen will, muss seinen Kunden neben einer optimal funktionierenden Logistik weitaus mehr garantieren. Dessen ist man sich bei Gourmetfleisch vollends bewusst. Und so bekommt der Genießer die exklusiven Steaks innerhalb von nur 48 Stunden in allerbester Qualität frisch nach Hause geliefert. Die Ware kommt zu 100% gekühlt und ist vollständig aromaversiegelt. Auf Wunsch können ganz Eilige sogar auf den noch schnelleren Express-Versand zugreifen.

Gourmetfleisch Verpackung

Vor allem aber muss die Qualität der Produkte überzeugen. Denn anders als an der Fleischtheke, wo insbesondere unser Auge kauft, hat man im Internet nicht die Gelegenheit jedes Stück Fleisch zu sehen, was später auf den Teller kommt. Somit verspricht das Unternehmen seiner Kundschaft hier, die Ware komplett zu ersetzen bzw. den Kaufpreis zurückzuerstatten, wenn man nicht hundertprozentig mit seinen Steaks zufrieden ist.

Das Gourmetfleisch Steak-Angebot wird im Onlineshop zudem durch eine Reihe an Vorspeisen, Soßen, Beilagen und Desserts erweitert. Diese runden das Angebot an Gourmet-Steaks ab und bieten den Konsumenten zudem die Möglichkeit, ein vollwertiges Menü fertig portioniert zu erwerben.

Zum Aufbau der eigenen Marke wird das Steak-Onlineangebot zudem durch eine Reihe effektiver Marketingmaßnahmen flankiert. So wurde mit dem `Prime Steak Seminar` in Zusammenarbeit mit dem Chef des Palace St. George in Mönchengladbach, Wolfgang Eickes, ein exklusives Kochseminar für Liebhaber der Luxussteaks ins Leben gerufen. Dieser zeigt in seinen Räumlichkeiten, wie man das perfekte Steak auf den Teller bringt.

Gourmetfleisch Rumpsteak

Da es dennoch weiterhin Hemmschwellen gibt, Fleisch online zu kaufen, setzt Gourmetfleisch ebenso in den Ausbau stationärer Shop-in-Shop-Konzepte. Hierfür konnte bereits ein Anbieter für Luxus-Grills und eine große deutsche Warenhauskette gewonnen werden, in deren Häusern in Köln und München das Shop-in-Shop-Konzept getestet wird. Auch erste Edeka-Händler in Hamburg oder Nürnberg bieten die besten Steaks mittlerweile direkt vor Ort an. Die Produkte werden dort in auffälligen Kühlschränken im Gourmetfleisch-Look als Eyecatcher präsentiert.

Der Erfolg gibt den Unternehmen recht. Doch auch wenn man nach eigenen Angaben seit Start des Internetgeschäftes jedes Jahr zweistellig wächst, sieht man sich noch ganz am Anfang. Jedoch ist man bei Gourmetfleisch fest davon überzeugt, dass die persönliche Empfehlung der größte Umsatz-Multiplikator ist. Somit setzt man auch seit Beginn gezielt auf Social Media und Facebook als Marketingkanal und postet hier nicht nur die neuesten Steak-Angebote. Denn je mehr zufriedene Kunden gewonnen werden können und auch darüber reden, um so größer wird der zu erwartende Schneeballeffekt.

Die noch junge Grillsaison nehmen wir zum Anlass und werden in nächster Zeit noch das ein oder andere über Gourmetfleisch berichten.

Jetzt zuschlagen und gleich 10% Rabatt bei einem Mindestbestellwert von 90,- EUR sichern (Nur gültig bis 31.12.2012 – Anzeigelink): BE-12-SFR-10

Print Friendly

Previous post:

Next post: