Links der Woche 36/2012

9. September 2012

in Alle Artikel, Neu Gefunden

Vielleicht ist es Ihnen beim Einkauf in den vergangenen Tagen ja bereits aufgefallen. Supermärkte und Discounter haben den Monatswechsel dazu genutzt, um die ersten Weihnachtswaren in den Regalen zu platzieren. Das macht der Lebensmittelhandel ja bereits seit Jahren zum meteorologischen Herbstbeginn und auch beim Lebensmittel Online kaufen kommen Süßigkeiten bei den Links der Woche nicht zu kurz:

mySwissChocolate 2.0 geht online

Pünktlich zum Start in die süße Saison wurde die Website meineschweizerschokolade.de einen kompletten Relaunch unterzogen. Der gesamte Onlineshop zeigt sich in einem neuen Gewand und der User kann sich neben neuen Produkten aus der Schweizer Schokoladenwelt auch über etliche neue Features freuen, die das Einkaufsvergnügen noch einfacher werden lassen.

Chocri feiert 4 Jahre individuelle Schokolade

Vor genau vier Jahren hat der Online Schokoladenhersteller Chocri, bei dem jeder ganz nach seinen eigenen Wünschen und Vorlieben individuelle Schokolade kreieren kann, dass Licht der Welt erblickt. Den aktuellen Geburtstag gilt es natürlich gebührend mit allen Schokoladenliebhabern zu feiern. Dafür gibt es bei chocri.de den ganzen September Überraschungen, Gewinnspiele und vieles mehr. Den Start macht diese Woche eine Rabattaktion von 20% auf das gesamte Sortiment. Also auf zu chocri und Schokolade selber machen (Anzeigelink).

Sugafari Süßigkeiten zu Gast beim MDR

In der MDR-Sendung `Hauptsache gesund` vom 06.09.2012 gibt uns Süßigkeiten-Experte Alexis Agné von sugafari.com zum internationalen Konsum von Süßigkeiten einen kurzen Einblick. Dabei soll Süßes vor allem schmecken und glücklich machen. Und dazu trägt er persönlich mit seiner Welt der Süßigkeiten bei. Nach einer Dreiviertel-Minute im MDR-Beitrag kann man ganze 300 Sekunden über die internationale Vielfalt bei Süßigkeiten staunen. Wem das noch nicht reicht, der kann auch nochmal das Sugafari-Interview auf Netzkonsum.de lesen.

Weine.de im Test auf Olgsblog

Auch diese Woche wollen wir kurz einen Testbericht von Olgsblog aufgreifen. Auf dem Blog wurde die Seite weine.de getestet, die online deutsche Weine verkauft. Das besondere an dem Angebot ist, dass auch derjenige, der nicht zu den Weinkennern zählt, sich ganz einfach den Wein passend zum Gericht vorschlagen lassen kann. Auch wer eine spezielle Geschmacks- oder Duftrichtung bevorzugt, der findet sicherlich auf weine.de schnell die richtige Flasche Wein.

Lebensmittel.de verkauft seniorengerecht

Wie Lebensmittel.de auf den eigenen Blog mitteilt, ist man jetzt als erster Lebensmittel Online-Supermarkt mit dem Siegel SENIORENGERECHT ausgezeichnet wurden. Das Seniorensiegel Deutschland wurde geschaffen, um der steigenden Zahl von Senioren im Internet eine erste Orientierung für übersichtliches Einkaufen zu geben. Was die genauen Anforderungen für Onlineshops zur Erlangung des Siegels SENIORENGERECHT sind, erfährt man auf seniorensiegel.de

DerFrischelieferant kurz vorgestellt

Natürlich steigt das Segment der regionalen Frischelieferanten stetig an. Mit dem Frischelieferant aus der Nähe von Ingolstadt konnten wir ja bereits einen der jungen Anbieter auf dem Markt vorstellen. Jetzt wurde die Seite Startups im Internet auf das junge regionale Unternehmen mit Wochenmarktkultur aus Süddeutschland aufmerksam und stellt es in einem eigenen Beitrag seinen Lesern vor.

Kaffeewissen von Mymuesli.com

Die Betreiber von mymuesli.com outen sich als wahre Kaffeejunkies und stellen uns in ihrem Blog das Kaffeekonzept von Green Cup Coffee näher vor. Mit Ihrer Kaffeewoche rühren Sie kräftig für Green Cup Coffee die Werbetrommel und zeigen, wie eine klassische WinWin-Situation funktionieren kann. Wer gezielt sein Kaffeewissen erweitern will, klickt am besten direkt zum Green-Cup-Movement. Dort findet man auch die besten Cafés und Esspressobars in seiner Stadt.

Print Friendly

Previous post:

Next post: