Infografik: Alkoholische Nationalgetränke der Welt

19. Oktober 2012

in Alle Artikel, Wissenswert

Wer schon immer wissen wollte, welche Spirituosen ihren Ursprung in welchen Ländern unserer Welt haben, kann dies sehr anschaulich der heutigen Infografik entnehmen. Denn sie zeigt die
nationalen Lieblingsspirituosen in einer Vielzahl der Staaten unserer Welt.

Neben den wohl bekannten russischen Wodka, griechischen Ouzo oder mexikanischen Tequilla erfährt man auch, was die Asiaten und die Südamerikaner bevorzugt an alkoholischen Getränken genießen.
Interessant ist, dass reine Spirituosen noch vor den weltweit beliebten Bier am meisten geleert werden. Mit 45 Prozent macht ihr Konsum sogar knapp die Hälfte aller alkoholischen Getränke aus. Der reine Bieranteil liegt mit etwas mehr als 1/3 auf den zweiten Platz.

Zudem gibt es ganze Regionen, die sich einem Getränk verschrieben haben. So ist der Obstbrand Rakia das beliebteste alkoholische Getränk der gesamten Balkanhalbinsel, so dass dieses zwischen Bosnien und der Türkei das Nationalgetränk schlechthin ist.

Auf der anderen Seite der Welt kann man dem Rum gleiches zuschreiben, denn dieser wird vornehmlich auf den karibischen Inseln konsumiert. Spannenderweise haben die Macher der Infografik festgestellt, dass auf den fünften Kontinent Australien das gute alte Bier die Nummer eins der alkoholischen Getränke ist…

Spirituosen der Welt

Gefunden auf: http://www.tm6.net

Print Friendly

Previous post:

Next post: