Infografik: Die Top 100 Food-Blogs 2013

1. Februar 2013

in Alle Artikel, Wissenswert

Das Jahr 2013 ist noch relativ jung. Deshalb denken wir, es ist der passende Zeitpunkt, um auf diesen Weg einmal nach den wichtigsten Lebensmittel-Blogs in Deutschland zu forschen. Bei diversen Zeitschriften und Online-Journalen gibt es ja diesbezüglich in regelmäßigen Abständen eine Menge der unterschiedlichsten Rankings. Doch sind diese wirklich alle ganz neutral?

Wir möchten wissen, wie die Nutzer im Internet direkt über Food-Blogs entscheiden. Dafür kommen natürlich nur handfeste und messbare Fakten aus der Onlinewelt und Social Media Elemente in Frage. Neben Twitter und Facebook entscheidet somit als wichtigstes Kriterium der Alexa Rank über die das Ranking Food-Blogs. Wer sich anhand dieser Kriterien mit anderen Food-Blogs neutral messen will, der kann es uns wissen lassen.

Vielleicht lässt sich so ein Top-Ranking der deutschen Lebensmittel-Blogs zusammentragen.

Das Top Food-Blog www.davidlebovitz.com kann einen Alexa Rank von 39.686 vorweisen und mit 145.334 folgen ihm auch die meisten Twitter Follower. Die größte Anzahl Facebook-Fans (413.773) vereint das im Ranking auf Platz 22 geführte Blog www.cibando.com.

Wie genau sich die Rangliste der Top 100 Food-Blogs aus Amerika zusammensetzt, seht Ihr in der folgenden Infografik. Vielleicht entdeckt ja der ein oder andere Leser noch spannendes Lesefutter und das nicht nur für die Küche. Allen Viel Spaß beim Recherchieren.

Top 100 Food-Blogs

Gefunden auf: http://couponaudit.com

Print Friendly

Previous post:

Next post: