Mai 13, 2012
QR-Code erfreut sich somit auch im Lebensmittelhandel zunehmender Beliebtheit. Bereits im Sommer 2011 tauchten erste Angebote mit QR-Code für Lebensmittel in Südkoreas Hauptstadt Seoul auf. Dort experimentierte die englische Supermarktkette Tesco über ihre Tochter in einer U-Bahnstation mit dem neuartigen Angebot, um Lebensmittel mobil zu verkaufen.
Weiterlesen
April 5, 2012
Die Online-Lebensmitteltochter der Schweizer Migros, LeShop.ch, hat im ersten Quartal 2012 einen Umsatzrückgang von sieben Prozent auf 38,5 Mio. Schweizer Franken (CHF) im Vergleich zur Vorjahresperiode hinnehmen müssen. Als Grund für das gebremste Wachstum gab das Unternehmen den Preisdruck und die Euroschwäche an, nachdem es in den letzten Jahren kontinuierliche Steigerungsraten zu verzeichnen gab. Trotzdem behauptet sich LeShop.ch auch weiterhin als nationaler Marktführer im Schweizer Heimatmarkt.
Weiterlesen