Nachgefragt

Lakaaf.de Interview – Weinhändler überrascht auch mit anderen Getränken

Oktober 23, 2012

LaKaaf Online-WeinhandelWie hebt man sich heute aus der Fülle der Online-Weinhändler ab? Mit welchen regionalen Spezialitäten und sonstigen Aktivitäten es dem (Online-) Weinversand Lakaaf.de immer wieder gelingt, sich seit nunmehr bald zehn Jahren in einem intensiven Marktumfeld zu behaupten, können Sie in unserem kürzlich geführten Interview auf Netzkonsum erfahren.

Weiterlesen

Jerkyshop.de Interview: Wie gründet man Deutschlands größten Onlineshop für Trockenfleisch

Oktober 9, 2012

Trockenfleisch online kaufenMit dem Online-Verkauf von Trockenfleisch bietet Jerkyshop.de eine für unsere gemäßigten Breiten doch eher ungewöhnliche Geschäftsidee und erobert damit kontinuierlich den hiesigen Markt. Im Interview verraten uns die beiden Gründer, wie alles begann und warum es sich sogar lohnt einen ersten stationären Shop in der Hauptstadt Berlin eröffnet zu haben.

Weiterlesen

KaffeeToro.de Interview: Filterkaffee Genuss ganz neu erfinden

September 4, 2012

KaffeeToro-Filterkaffee-Online-kaufenMit der KaffeeToro GmbH schickt sich ein junges Unternehmen aus der Hauptstadt Berlin an, den Verkauf des Lieblingsgetränkes der Deutschen komplett neu zu definieren. Durch das Angebot sollen Kaffeeliebhaber einen neuen aromatischen Genuss beim Konsum von Filterkaffee erleben. Was sich genau hinter dem innovativen Geschäftskonzept verbirgt, verrät KaffeeToro Mitstreiterin Ute Wiemer im Interview auf Netzkonsum.de.

Weiterlesen

Pastarie.com Interview: Online Pasta-Manufaktur will mit frischen Kapital gezielt expandieren

August 21, 2012

Pastarie - NudelmanufakturPastarie.com konnte sich kürzlich über eine Finanzspritze der Thüringer Gründerfonds freuen. Netzkonsum.de sprach mit Sarah Lorenz von der Pasta-Manufaktur über das junge Unternehmen aus Erfurt und was mit dem neuen Geld alles geplant ist.

Weiterlesen

Frischediaet.de Interview: Frische Lebensmittel im Abo inklusive Ernährungsplan

Juli 16, 2012

FrischeDiaet - AboserviceMit FrischeDiaet.de startete vor kurzem ein weiteres Unternehmen einen Lebensmittel-Aboservice. Das besondere am neuem Anbieter ist die Spezialisierung auf eine spezielle Zielgruppe – Menschen die abnehmen möchten. Wir konnten mit dem Gründerteam bereits in der Testphase erste Worte wechseln und CEO Augustin Friedel verrät, welche Vorteile die FrischeDiät.de bietet.

Weiterlesen

Food.de im Interview: Leipziger Online-Supermarkt startet in der Sachsenmetropole

Juni 20, 2012

Food.de -  Lebensmittel online kaufenKurz vor dem Start in Ihrer Heimatstadt Leipzig konnten wir ein exklusives Interview mit Karsten Schaal, einen der beiden Gründer des Online-Supermarktes Food.de führen. Er verriet uns, warum das Lebensmittel-Startup den Markteintritt zuerst in der Hauptstadt Berlin vollzog und wie man sich mit tagesaktueller Frischelieferung von seinen Wettbewerbern abheben möchte.

Weiterlesen

LimoBOX.de im Interview: Faire Bio-Limonade ab sofort selbstgemischt

Juni 13, 2012

limoBOX Bio-LimonadeAb dieser Woche will limoBOX.de mit seiner neue Bio-Limonade bundesweit unseren Durst löschen. Um das kurz vor dem Start stehende Konzept näher vorzustellen, nahm sich Gründer Martin Eckardt im größten Vorbereitungsstress ein paar Minuten Zeit und stand uns Rede und Antwort.

Weiterlesen

saymo.de Interview – Erfolgreich Lebensmittel online verkaufen

Mai 30, 2012

Saymo - Mobile Lebensmittel shoppenHinter dem Namen saymo.de steckt ein junger und innovativer Online-Lebensmittelmarkt aus Düsseldorf. Wir sprachen mit Geschäftsführer Mohammed Mosavi über aktuelle Entwicklungen und neue mobile Lösungen, um die Waren des täglichen Bedarf noch besser in den Blickpunkt der Konsumenten zu rücken.

Weiterlesen